Close button

Karriere


magdas als Arbeitgeberin

magdas schafft Chancen für Menschen, die geringere Chancen auf einen Job haben. Und unser Social Business zeigt, dass wirtschaftlicher Erfolg und soziales Handeln kein Widerspruch sind.
Wir glauben, dass das Konzept Social Business als Ergänzung zum Leistungsspektrum sozialer Organisationen eine mögliche Antwort auf die aktuellen Herausforderungen des Wohlfahrtsstaates einerseits und des gewinnorientierten Marktsystems andererseits darstellt.

 

Die Stärken und Talente unserer MitarbeiterInnen sind dabei unser Kapital, ihre gesellschaftliche Teilhabe der Gewinn.

 

Es geht um Selbstbestimmung und darum, langzeitarbeitslosen Personen, Menschen mit Behinderung oder etwa Menschen mit Fluchthintergrund den Zugang zum Arbeitsmarkt zu ermöglichen.

 

Aktuell arbeiten rund 200 MitarbeiterInnen bei magdas -
die Hälfte davon sind Menschen mit geringeren Jobchancen. Die magdas MitarbeiterInnen kommen aus den unterschiedlichsten Regionen der Welt und bringen vielfältige Erfahrungen und Lebensgeschichten mit. Diese Vielfalt bereichert unser Team und macht unser Social Business zu etwas ganz Besonderem.

 

magdas ist in den Bereichen Hotellerie, Gastronomie, Reinigung und Recycling tätig. Wir kreieren mit unseren Social Business-Unternehmen sinnstiftende Arbeits- und Ausbildungsplätze:

magdas HOTEL

Ein farbenfroher Ort des Miteinanders. Das magdas HOTEL am Wiener Prater hat 78 Zimmer und wird von Profis der Hotellerie gemeinsam mit Menschen mit Fluchthintergrund geführt.


magdas KANTINE

Gutes Essen, täglich serviert in der magdas KANTINE der alten Brotfabrik und als feines Extra kommt mit jeder Mahlzeit eine große Portion sozialer Mehrwert auf den Tisch.


magdas ESSEN 

magdas ESSEN kocht und catert - für Büros, Seniorenhäuser, Schulen, Kindergärten und Veranstaltungen aller Art.


magdas RECYCLING

Die Handyspenden aus der Ö3 Wundertüte werden von unserem Team von magdas RECYCLING verarbeitet. Gut für die Umwelt, gut für die Menschen. Lern hier in einem kurzen Video unseren Produktionsleiter kennen.


magdas REINIGUNG 

Wie von "Sauberhand" werden von magdas REINIGUNG Dienstleistungen im Bereich der täglichen Unterhaltsreinigung geboten. Azra erzählt in einem Video, warum sie überhaupt und vor allem gerne bei magdas ist.


magdas bietet aber nicht nur Arbeitsplätze, sondern ermöglicht auch Aus- und Weiterbildung.

 

Durch Personalentwicklungsmaßnahmen und Trainings werden Potenziale der magdas-MitarbeiterInnen ausgebaut, gefördert und weiterentwickelt. So werden Menschen mit geringeren Jobchancen langfristig in den Arbeitsmarkt integriert. Und davon profitieren wir alle.

 

Im magdas HOTEL bilden wir im Rahmen eines Lehrlingsschwerpunkts junge Menschen mit Fluchthintergrund in verschiedenen Hotellerie- und Gastronomieberufen aus. Und wir konnten gemeinsam schon einige Lehrabschlüsse feiern. In unserem Video erklärt unser Lehrling Ahmad welche Chancen ihm magdas eröffnet. 

 

Verantwortung übernehmen

 

Möchtest auch du Teil von magdas werden, dann schau gleich jetzt, in welchen Jobs wir gerade Unterstützung brauchen. Wir freuen uns über jeden Menschen, der sagt, das taugt mir und der magdas mit seiner Persönlichkeit und seinen Fähigkeiten bereichern möchte.

 

Was es heißt Führungskraft bei magdas zu sein?

Unsere Führungskräfte haben viel Spielraum beim Ausgestalten ihres Wirkungsbereichs und brauchen sich über die Sinnhaftigkeit ihres Tuns sicher keine Gedanken mehr zu machen. 

Wenn du dir denkst: Bei denen will ich unbedingt mitmachen, schick uns ganz bald eine Initiativbewerbung über unser Bewerbungsportal.

 

Wir freuen uns immer, wenn Menschen bei uns arbeiten wollen, die gemeinsam mit uns sagen: Wir wollen richtig gut sein.