Close button

magdas RECYCLING


Die Ö3-Wundertüte schenkt alten Handys ein zweites Leben.

Seit 2009 sammelt und sortiert die Caritas Hilfe in Not die Handyspenden aus der Ö3-Wundertüte. Ein Projekt für Mensch und Umwelt!

Viele der gespendeten Geräte können, nachdem sie technisch überprüft und gelöscht wurden, in die Wiederverwendung gehen. Alle anderen werden umweltgerecht recycelt. So können die wertvollen Rohstoffe in neuen Geräten verbaut werden.

Das alles wäre nicht möglich ohne zehn engagierte Kolleg*innen der Caritas Hilfe in Not, die bei uns den Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt schaffen.

Ö3-Wundertüte - so funktioniert‘s.

An der jährlichen Sammelaktion können sich Privatpersonen, Schulen und Unternehmen beteiligen.

Und so geht’s: Alte Handys suchen, private Daten löschen, SIM-Karte rausnehmen, Handys aus der Cloud entfernen und Geräte mit oder ohne Zubehör in die Ö3-Wundertüte geben und auf die Post bringen.

Fragen?

Wir beantworten gerne alle Fragen rund um die Ö3-Wundertüte unter

recycling(at)magdas.at

Übrigens: Von jedem gespendeten Handy gehen durchschnittlich 1,50 Euro als Spende an Familien in Not. Denn was nach Abzug der Kosten für den laufenden Betrieb übrigbleibt, wird gespendet.