Close button

magdas Team


 

 

magdas ist...

... weltoffen, mutig und richtig gut.

Bei magdas arbeiten Menschen aus den unterschiedlichsten Regionen der Welt mit ganz vielfältigen Erfahrungen und Lebensgeschichten. Diese Vielfalt ist ein großer Schatz. Sie macht unser Social Business spannend und besonders. Und uns trägt die tiefe Überzeugung: Jede/r von uns ist gleich viel wert.

Wir trauen uns etwas. Warten nicht, bis jemand anderer anpackt, sondern zeigen, dass es auch anders geht. Wir sind neugierig, denken an morgen, schauen über den Tellerrand und probieren immer wieder Neues aus. Denn wir sind überzeugt: Jede/r von uns kann die Welt positiv verändern.

Egal ob es darum geht die Buchteln bei magdas ESSEN zu perfektionieren oder eine tolle Veranstaltung im magdas HOTEL auszurichten, wir sind in all unseren Social Business-Unternehmen richtig gut. Weil wir Freude an der Arbeit haben und diese Sinn macht. Weil es uns wichtig ist zu wissen, was unsere Kunden und Kundinnen mögen. Denn wir haben ein gemeinsames Ziel: neue Chancen für Menschen mit geringen Chancen zu schaffen.

Die Geschäftsführung und die Bereichsleitungen sind erreichbar unter

office[at]magdas.at

Die magdas Geschäftsführung.

Gabriela Sonnleitner

Gabriela  Sonnleitner

die magdas-Botschafterin 

Gabriela mag Social Business. Und alle, die dazu etwas wissen wollen, informiert sie gerne. Gabriela hat die Marketing- und Kommunikationsagenden sowie Partner Relations von magdas über. Sowohl im Sozialbereich als auch in der Wirtschaft tätig (Wien Tourismus, Caritas, Ketchum Publico etc.) hat sie im Social Business-Bereich nun eine neue Herausforderung gefunden und – gemeinsam mit Michael Kleinbichler – die Geschäftsführung von magdas über.

Michael Kleinbichler

Michael Kleinbichler 

der magdas-Betriebswirt

Michi mag Budgets. Und er rechnet gerne Business Cases. Mit seiner betriebswirtschaftlichen Brille schaut Michi auf die magdas-Projekte – aber immer unter Berücksichtigung der sozialen Ziele und Menschen, die hier arbeiten. Der gelernte Betriebswirt, der auch mal Architektur studierte und für die Caritas Auslandshilfe in Haiti, Sri Lanka und der Ukraine tätig war, hat – gemeinsam mit Gabriela Sonnleitner – die Geschäftsführung von magdas inne.

Die magdas Bereichsleitungen.

Markus Gerauer

Markus
Gerauer

der magdas-Kulinariker

Markus mag Genuss. Das sieht man auf den ersten Blick. Als Leiter von magdas ESSEN hat sich Markus nicht nur genussvollen Speisen verschrieben: Als Gastro-Profi mit internationaler Management-Erfahrung leitet er unser vielseitiges Küchenteam und hat die unterschiedlichen Bedürfnissen unserer KundInnen im Blick. Dass er auch Theologe studierte wirkt sich vielleicht in seinem besonderen Spirit aus, mit dem er die Arbeit in unserem Social Business gestaltet. Kulinarisches Knowhow und menschliches Gespür vereint Markus auf ganz wunderbare Weise.

Georg Lossmann-Iliev

Georgi
Lossmann-Iliev

der magdas-Handysammler

Georgi mag Technik. Es gibt keine technische Neuerung, die er nicht schon kennt. Und Handys sind sowieso sein Spezialgebiet. Als Leiter von magdas RECYCLING, das die Handysammlung der Ö3-Wundertüte abwickelt, sitzt er genau an der richtigen Position, um den Handymarkt im Auge zu behalten. Der internationale Betriebswirt mit viel Studienerfahrung im Ausland blickt aber auch gerne auf die anderen magdas-Projekte. Als eingefleischter „magdaserianer“ – Georgi begleitet magdas seit der 1. Stunde im Jahr 2012 – vertritt er magdas oft auf internationalen Konferenzen und Veranstaltungen.

Andrea
Amann

die magdas-Gastgeberin

Andrea mag ein volles Haus. Unsere Managerin im magdas HOTEL ist ein absoluter Hotelprofi mit großer Liebe zu Menschen. Ihre Tatkraft und ihren positiven Spirit spürt man im ganzen Haus. Für die Anliegen der Gäste im magdas HOTEL findet sie immer eine Lösung. Manchmal auch zwei. Ihre Interessen spannen sich von Social Business zu Social Media: als Online-Freak versteht sie die Wünsche der Menschen offline und im Netz. Die Gäste aus dem Ländle empfängt sie in waschechtem Vorarlbergerisch – bei herrlich duftendem Kaffee im magdas SALON verrät sie ihre Wien-Insider-Tipps.

Peter
Knappitsch 

der magdas-Saubermann

Peter mag funktionierende, saubere Gebäude. Und bei magdas SERVICES geht es genau darum. Als Leiter dieses Geschäftsfeldes kümmert Peter sich um das Facility Management diverser Caritas-Einrichtung und ab Mai 2016 auch um die Reinigung einzelner Objekte. Eigentlich war er schon immer in diesem Bereich tätig. Deshalb bringt ihn auch nichts aus der Ruhe. Genau das braucht magdas.

Ulrike
Gemassmer

die magdas-Humanistin

Ulrike mag Fairness. Für Ulrike steht der Mensch im Mittelpunkt unserer Arbeit. Fairer Umgang mit MitarbeiterInnen und zwischen KollegInnen und Führungskräften ist für Ulrike ein Grundstein von Teamarbeit. Die erfahrene HR-Generalistin und studierte Psychologin leitet nach Stationen in der Telekommunikationsbranche und bei Beratungsfirmen den Personalbereich bei magdas. Ulrike bewahrt stets ihren kühlen Kopf und weiß, dass auch in herausfordernden Zeiten der Spaß nicht zu kurz kommen darf.

Johanna
Hieblinger

die magdas-Rechnerin

Johanna mag Zahlen. Als Controllerin unterstützt sie die magdas Geschäftsführung bei der Sicherstellung von finanzieller und wirtschaftlicher Nachhaltigkeit. Sie blickt beim Aufbau von Social Business Ideen zu stabilen Projekten darauf, dass diese sich aus eigenen wirtschaftlichen Erfolgen tragen. Die studierte Betriebswirtin beweist neben fachlichen Knowhow auch viel Gefühl für soziale Aspekte unseres Tuns und ist mehr als nur das „Business“ in unserem Social Business.

Magdas und du?

Und du? 

Magst du magdas? Willst du magdas ein Stück weit mitgestalten? Willst du einen Teil deiner Zeit für eine gute Sache spenden? Bei magdas gibt es einige Möglichkeiten für Freiwillige mitanzupacken: Stricken von Lampenschirmen, Aushelfen bei Events, Deutschnachhilfe für unsere MitarbeiterInnen, EDV-Trainings usw. - In diesen Bereichen bringen sich Freiwillige jetzt schon ein. Danke allen für ihre großartige Unterstützung! 

 

Auch Interesse an freiwilligem Engagement bei magdas? Dann melde dich bitte unter office(at)magdas.at.